[php] String formatieren

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 17:30:30 +0200

Hallo Thomas, hallo Liste,

Thomas Beckmann schrieb am 29.08.2001 um 17:18 unter anderem:

> Theo, was ist denn das für eine seltsame Konstruktion?
> $msg = $msg.$zeile;
> Verknüpft die strings $msg und $zeile korrekt.

Jo, das habe ich inzwischen auch schon rausbekommen.

> Dochdoch, das andere mag ja auch gehen, ist aber so ein bißchen "durch
> die Brust in's Auge"

Tja, auf so Blödsinn kommt man halt wenn man parse
errors ausmerzen will. Funktionieren tuts. Korrekt ist
es nicht. Habs eh schon geändert.

Aber auf der Suche nach was anderem habe ich garad das
hier gefunden:

    $msg = wordwrap($message,70,"<br>");

Und schon naht das nächste Übel. Jetzt versuche ich mit

   $send = $GLOBALS["send_message.php"];
   header("Location: $send");

die Daten an das sendeskript zu übergeben. Das haut
auch nicht wie geplant hin. *schwitz*

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive