[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Tags_automatisch_=E4ndern_=28=22_zu_\=22=29_und_TextAr?= =?iso-8859-1?Q?ea?=

[php] PHP-Tags automatisch ändern (" zu \") und TextAr ea

Jansen php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 19:23:55 +0200

Moin!
Zwei Fragen:
1. Wenn ich einen Text aus einer Text-Area wiedergeben will, jedoch in dem
Text z. B. php-tags enthalten sind, bekomme ich immer Fehler.
Klar, die Textbox hat den Namen text. So nehme ich also folgendes Script:

<?php
echo $text;
?>

Wenn man jetzt in der Textbox 'Und er sagte: "Hallo"' eingibt, kommt bei der
Wiedergabe natürlich ein Syntaxfehler. Wie kann man also von PHP alle " in
\" umändern lassen. Dies soll natürlich mit allen PHP-Tags passieren.
Wer jetzt sagt, daß das im PHP-Manual steht und ich doch mal da gucken soll:
1. Ich finde dieses Manual unübersichtlich wie sont was. 2. Habe ich
nachgeguckt und es nicht gefunden - dazu siehe Punkt 1...

2. (gehört eigentlich nicht zu PHP) Ist es möglich mit JavaScript dem Text
in einer TextArea etwas anzuhängen. Ich möchte z. B. einen HTML-Editor
schreiben, der auf Buttondruck z. B. den <h1></h1>-Tag an den geschriebenden
Text in der TextArea hinzufügt / dranhängt.

Danke für Eure Hilfe,
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive