[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_PHP-Tags_automatisch_=E4ndern_("_zu_\")_und_Text?= =?ISO-8859-1?Q?Area?=

[php] Re: [php] PHP-Tags automatisch ändern (" zu \") und Text Area

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 19:39:59 +0200

>Wenn man jetzt in der Textbox 'Und er sagte: "Hallo"' eingibt, kommt bei=
 der
>Wiedergabe natürlich ein Syntaxfehler. Wie kann man also von PHP alle =
" in
>\" umändern lassen. Dies soll natürlich mit allen PHP-Tags =
passieren.
>Wer jetzt sagt, daß das im PHP-Manual steht und ich doch mal da gucken=
 soll:
>1. Ich finde dieses Manual unübersichtlich wie sont was. 2. Habe ich
>nachgeguckt und es nicht gefunden - dazu siehe Punkt 1...
addslashes und stripslasches vielleicht?

Zu erstens: Du hast recht, ich hätte gern noch eine "Liste aller
Funktionen" im manual. Die gibt's allerdings separat, hab' vergessen
von wo ich sie geladen hab', sie heißt php-reftab.tar.gz, schau mal
bei php.net ... Mir fällt es oft schwer, rauszufinden, zu welcher
Gruppe die Fkt gehören könnte ... tja, vielleicht sollten wir mal so'n
Stichwort-Index dazu bauen, kann doch gar nicht so schwierig sein ...
Ach ja, ich träum' dann später weiter :-)

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive