[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_PHP-Tags_automatisch_=E4ndern_=28=22_zu_\=22?= =?iso-8859-1?Q?=29_und_TextArea?=

[php] Re: [php] PHP-Tags automatisch ändern (" zu \" ) und TextArea

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 19:41:59 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Jansen" <linux_(at)_eltra-jansen.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, August 29, 2001 7:23 PM
Subject: [php] PHP-Tags automatisch ändern (" zu \") und TextArea

> Moin!
> Zwei Fragen:
> 1. Wenn ich einen Text aus einer Text-Area wiedergeben will, jedoch in
dem
> Text z. B. php-tags enthalten sind, bekomme ich immer Fehler.
> Klar, die Textbox hat den Namen text. So nehme ich also folgendes
Script:

> [...]
> ?>
>
> Wenn man jetzt in der Textbox 'Und er sagte: "Hallo"' eingibt, kommt
bei der
> Wiedergabe natürlich ein Syntaxfehler. Wie kann man also von PHP alle
" in
> \" umändern lassen. Dies soll natürlich mit allen PHP-Tags passieren.
> Wer jetzt sagt, daß das im PHP-Manual steht und ich doch mal da gucken
soll:
> 1. Ich finde dieses Manual unübersichtlich wie sont was. 2. Habe ich
> nachgeguckt und es nicht gefunden - dazu siehe Punkt 1...

[..]

Schau dir mal AddSlashes() und StripSlashes() an. Das mit der
Unuebersichtlichkeit des Manuals gibt sich mir der Zeit. Wer weis wie
die funktion heist ist mit www.php.net/funktionsname schnell am ziel.
Windowsanwendern seien die neuen *.chm Helpfiles ans Herz gelegt.
Endlich mit Index.(Suche gabs ja schon laenger).

Btw. du solltest nicht einfach auf $text zugreifen sondern sie aus dem
entsprechenden Array holen. Allso $HTTP_POST_VARS['text'] oder
neuerdings und fuer alle Zukunft mit $_POST['text'].

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive