[php] Zeichen entfernen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 12:28:32 +0200

Hi Theo,

> Hmm, ich bekomm da mal wieder einen parse error. :-|
denn hau die Hand wech, die tippt falsch... ;-)

> Aber mir scheinen die preg_replace Sachen vom Code her
> eh kürzer.
der Code ist ja wohl nicht wichtig, oder...
Wenn ich durch mehr Zeilen eine hoehere Performace erreichen
koennte, wuerde ich es mit noch mehr Zeilen versuchen... ;-)

Das klappt gelegentlich sogar, gerade bei Scripten!
In 'altertuemlicher' Schreibweise wird zwar das Script
nicht schneller, aber der Interpreter muss nicht mehr
raetzeln, was der Typ damit wohl gemeint haben koennte... ;-)

preg_replace ist aber in diesem Falle echt schneller:
http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/inner_trim.php4

Nur leider nicht auf allen Platformen und allen Versionen
verfuegbar, deshalb musste ich eine andere Loesung suchen.

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.