[php] Array Problem

Benjamin Stemmer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 16:09:24 +0200

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Array $array definiert und es multidimensional gefüllt:

$array = array(
    0 => array(
        'name' = 'Foo',
        'date' = 'Bar' )
    1 => array(
        'name' = '2Foo',
        'date' = '2Bar')
    )

Ein zweites Array $array2 wurde auch multidimensional gefüllt:

$array2 = array(
    0 => array(
        0 = 123)
    1 => array(
        0 = 456,
        1 = 789)
    )

In einer FOR-Schleife möchte ich alle 'name' Werte von $array[$i]['name']
bekommen, was auch funktioniert. Es hört auf zu funktionieren, wenn ich
$array2 als Index für $array einsetze:

$array[$array2[$i][$k]]['name']

Ich habe auch versucht, es über Zwischenspeicherung zu lösen:

$temp = $array2[$i][$k]

und dann 'name' über

$array[$temp]['name']

zu erhalten, hat aber auch nicht funktioniert. Nach Debugging bin ich
sicher, dass alle Arrays vollständig gefüllt und in der Funktion verfügbar
sind. Indexschlüssel anstelle der Namen zu benutzen funktioniert auch nicht.
($array[$i][0] == $array[$i]['name'])

Weiß jemand wo sich in einer solchen Konstruktion ein Fehler einschleichen
könnte oder wo der Fehler tatsächlich liegt?
Danke für Hilfe!

Grüße
Benjamin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive