[php] formular

Alexander Steffan php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 19:17:17 +0200

Guten Tag,
ich bin noch ein Anfänger und versuche mich nun in PHP.
Mein Frage gleich zum Anfang:
<?php
$a = array(
"apfel" => array(
"farbe" => "rot",
"geschmack" => "süss",
"form" => "rund"
),
"banane" => array(
"farbe" => "gelb",
"geschmack" => "süss",
"form" => "krumm"
)
);
echo $a["apfel"] ["farbe"];
?>

Folgendes Script gibt mir ja dann "rot" aus. Wie muss ich ein Formular
gestalten und das Script natürlich auch, das ich im Browser 2 Felder
habe.(Eins heisst beispielsweise "Frucht" und das andere "Attribut". Wenn
ich im ersten Feld "apfel" eingebe und im "Attribut" Feld "farbe" eingebe,
soll mir das Script nach den drücken auf den Submitbutton das Ergebniss
"rot" ausspucken.
Wie bewerbstellige ich das?(Da ja der Variable "Frucht" dann 2 andere
Variablen zugeordnet sein müssten(apfel und banane)!? Oder mache ich jetzt
einen Denkfehler?

Alexander Steffan
alex_(at)_steffan.cc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive