[php] Seitenkomprimierung

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 20:44:07 +0200

Hallo Roland, hallo Liste,

Roland Tapken schrieb am 31.08.2001 um 02:09 unter anderem:

> Naja, externe Stylesheets werden ja nur einmal geladen, genauso wie Bilder
> (im Normallfall zumindest). Eine andere Methode wäre:
> Häng doch einfach ein .php an das .css-File an. Dem Browser ist es scheiß
> egal, welche Endung dein Stylesheet hat. Schon kannst du auch das
> StyleSheet komprimieren.

das hatte ich mir auch überlegt. Aber wenn das style eh
nur einmal geladen wird, wärs auf die Dauer nicht so
gut, wenn man die jedes mal gepackt mitschickt. Denn
das "nicht anfordern" macht ja der Browser.

Ich werd das mal checken.

> Übrigens, eine Output-Komprimierung bei Bildern würde auch nicht alzuviel
> bringen, da diese (sofern sie als jpeg oder gif vorliegen) doch eh schon
> stark komprimiert sind.

Ja, ist eh klar.

Liebe Grüße

Theo