Warnings in PHP, War Re: [php] Komisches Problem !

Bernd Kohnen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 22:35:08 +0200

Hi,

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, August 30, 2001 8:01 PM
Subject: Re: [php] Komisches Problem !

> Hi Denis,

> sicher,
> wuerde ich jedoch unter Punkt 1 einordnen,
> wenn keine Fehlerroutine folgt...
>
> Auf einem Entwicklungssystem sollte man IMHO den
> rigorosesten Error-Level fahren:
> - man sieht dann schneller wo und warum es klemmt
> - man stellt qualifiziertere Fragen in der ML... ;-)
> - der Quellcode ist 'vorzeigbarer' geworden

Naja, eine ähnliche Diskussion gibts ja um die Zukunft
von PHP - bisher war es per default immer ohne Warnings
und nun fällt den Leuten auf: das ist unsauber.
Aber "die Geister die ich rief" nun wieder los zu werden
ist recht schwer - schliesslich gibt es etliche app's zu
PHP, die warnings ohne ende schmeissen würden.

Dennoch ist es beschlossene Sache, daß in Zukunft per
default warnings eingeschaltet sein wird. Man ist also
sicher gut beraten sich schon jetzt darauf einzustellen.

> Draussen, beim Provider oder auf dem Live-System der
> Firma kann man dann beruhigt das nehmen, was der Admin
> sich so gedacht hat... ;-)

*urgs* ;)

Ein "denkender" Admin wird wohl alle fehler ausschalten
und ins log umleiten - aber ich erlebe täglich auf
schmerzlichste weise das Admins (sofern nicht eigene)
nicht denken - jedenfalls nicht an was anderes als ihren
feierabend.

Ich überlege schon manchmal ein Buch darüber zu schreiben,
was ich hier alles für probleme mit "admins" hatte.