[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Verschl=FCsselung_von_Zeichenketten=3F=3F=3F?=

[php] Re: [php] Verschlüsselung von Zeichenketten???

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 Aug 2001 10:48:17 +0200 (MEST)

hi!

also es ist ja der sinn, dass es eine einwegverschlüsselung bleibt....
denn sonst könntest du ja auch alle daten unverschlüsselt ablagern.

das mit dem crypt... ich weiss ned so recht, ob er genug sicher ist für eine
passwort-
verschlüsselung. was aber ganz sicher hinhält, ist wenn du das ganze mit MD5
machst.

ich hatte allerdings probleme, weil es mir einen string immer anders
verschlüsselte...
so konnte ich nicht einfach

if(md5($pass_eingabe)==$pass_aus_db)
{