[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_mySQL_AutoIncrement_zur=FCcksetzen?=

[php] RE: [php] mySQL AutoIncrement zurücksetzen

Christian Trabold php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 Aug 2001 18:48:05 +0200

Hi Andre,

ich glaube, Dir würde die MySQL-Funktion LAST_INSERT_ID helfen.

z.B. LAST_INSERT_ID (SPALTENAME +1) o.ä.

Die Spalte darf dann aber kein AUTO_INCREMENT Attribut haben!

Grüße,

Christian