[php] PHP & Cookies

Pierre 'p1eRo' Minnieur php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 Aug 2001 23:10:26 +0200

Hallo,

ich wollte die Tage mal in meine Website ein Feature integrieren. Dort
sollen sich die User registrieren können, Name, eMail, Passwort ... ist ja
nicht schwer, in der Theorie.

Ich lasse die 3 Daten in eine Datenbank schreiben. Nur habe ich das Problem,
das ich nicht weiß wie ich Cookies setze. Theorie: Per Formular schickt er
Name, eMail und Passwort an einen Script, der öffnet die Datenbank, guckt ob
es einen Datensatz mit genau den 3 Daten gibt, gibt es hin, setzt er 3
Cookies. Für jedes Feld einen. Dann lasse ich danach Variablen erstellen,
die ich dann auf der Website verwenden kann, um z.B. "Hallo <Name>" zu
machen.

Ist jemand so nett und kann mir Schritt für Schritt aufschreiben, was zu tun
ist (php-code wenn möglich)?

Vielen Dank im Vorraus,

Pierre Minnieur

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive