[php] Probleme counter

Thilo Haas php_(at)_phpcenter.de
Sat, 01 Sep 2001 13:19:32 +0200

Hi,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Diese Problem taucht aber nur in
Verbindung einer Session-Verwatung und einem Macintosh auf.

Ich lese einen Datensatz aus einer MySql-Datenbank - zeige diesen an und
erh=F6he danach das Feld "reads"  mit einem UPDATE-Befehl um eins.
Wenn ich dies mit einer neu generierten Session-ID mache, erh=F6ht er den
Werte eben nicht um eins, sondern um zwei. Bei erneutem Aufruf mit der
gleichen Session z=E4hlt er dann wieder ganz korrekt und erh=F6ht um eins.
Meiner Meinung nach geht dies nur, wenn er das Skript zweimal aufrufen
w=FCrde, was ich allerdings mit einem Debug-echo nicht nachzuweisen konnte!

Wie ich schon sagte, dies tritt nur in Verbindung mit einem MAC (Explorer 5=
)
auf. Kennt jemand dieses Ph=E4nomen und kann mir helfen.

Dieser Fehler taucht im =DCbrigen auch auf, wenn ich einen neuen Datensatz
anlegen lassen, dann erstellt er mir beim ersten Aufruf (mit der Session)
grunds=E4tzlich zwei.

Ich bin am verzweifeln....

Gru=DF Thilo Haas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive