[php] Mehrsprachige Site

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 01 Sep 2001 15:40:06 +0200

Erich Obster wrote:
> =

> Hallo.
> =

> Ich m=F6chte gerne eine Mehrsprachige Site mit PHP realisieren. Dazu ha=
be ich
> grunds=E4tzliche Fragen:
> =

> Soll ich es mit ASCII-Dateinen machen wo die Begriffe in einem Array st=
ehen?
> =

> Oder =FCber eine mySQL-DB?
> =

> Wie wirken sich die beiden M=F6glichkeiten auf die Performance aus? Ein=
> [...]

?
---------
Hallo,

habe pro Sprache eine Datei Variable -> =DCbersetzung

Sprache wird in cookie gespeichert, damit der User seine Sprache beim
n=E4chsten Besuch
angezeigt bekommt; ansonsten wird Default-Spache gew=E4hlt. Jede Seite
fragt cookie-Wert,
so kann der Besucher jederzeit Sprache wechseln.
Beispiel: http://www.top-invest.com
Helmut

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive