[php] Frage zu Array

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Sun, 2 Sep 2001 09:20:14 +0200

Egon Schmid Sent: Saturday, September 01, 2001 10:43 PM
> From: "Christian Hamacher" <christian.hamacher_(at)_epost.de>

> Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass $fr[a] falsch ist.

Das wollte ich doch zum Ausdruck bringen. Deshalb habe ich die Ausgabe
gepostet.

> Ich hab ja nicht von PHP 3 geschrieben, sondern von PHP 4.

Deine Worte waren: "Dies ist aber in PHP4 streng genommen nicht mehr
erlaubt" das kam bei mir so an, als wäre es in PHP3 OK gewesen.

> Da spielt
> auch das error_reporting demnächst keine Rolle mehr. Der Schlüssel
> in einem assoziativen sollte halt ein gültiger String sein.

Das würde ich begrüßen. PHP sollte bei der Verwendung von $array[bla]
gnadenlos abbrechen, falls es keine Konstante bla gibt.

> [...]
> anstatt als <?php zu schreiben. Es gibt noch weitere Beispiele, z.B.
> sollte man keine Aliase der Funktionsnamen benutzen. Es gibt immer
> wieder mal PHP Code Contributoren, die ihrer Zeit 10 Jahre voraus
> sind. Wenn dann einer auf die Idee kommt, die Aliase abzuschaffen
> (wurde tatsächlich ernsthaft diskutiert) dann wird wahrscheinlich
> ein Drittel der Webpräsenzenzen einfach nicht mehr laufen.  Ich
> denke dabei z.B. an mysql_numrows(). Kannst Du dir vorstellen, was
> passiert wenn ich diese Zeile mit dem Alias auf mysql_num_rows()

Kurz gesagt wir halten uns alle an 'pear.standards.html' und schauen
regelmäßig in 'aliases.html' dann sollte es keine Probleme geben,
sofern Lästerers immer aktuell ist.

Gruß
  Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive