[php] Frage zu Array

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Sun, 2 Sep 2001 11:46:53 +0200

From: "Thomas Beckmann" <beckmann_(at)_gis.de>
On Sun, 02 Sep 2001 10:32:10 +0200, you wrote:

> [...]

Die Doku hat halt andere Regeln.

>Wobei ich dazu gern anmerken möchte, daß ich mich niemals an die
>vollkommen unlogische und unübersichtliche  Regel halten werde, die
>geschweifte Klammer nach Kontrollstrukturen in die selbe Zeile zu
>setzen, wie es dort verlangt wird:

Wenn man sich nicht an Regeln halten will oder kann, dann endet dies
meistens im Chaos.

>Während die vernünftige und übersichtliche Lösung (öffnende
>geschweifte Klammer in eigener Zeile und gleicher Indention wie die
>schließende) bei Funktionsdefinitionen offenbar auch den
PEAR-Machen
>nicht entgangen ist:

Zu schnell losgeschickt :-)

function fooFunction($arg1, $arg2 = '')
{
    if (Bedingung)
    {
        Anweisung;
    }
    return $val;
}

Das Beispiel ist ganz im Sinne von den OO Fuzzies. Also ich würde es
so schreiben:

function foo ($arg1, $arg2 = "") {
    if (Bedingung) {
        Anweisung;
    }
    return $val;
}

Es geht noch kürzer, ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen:

function foo ($arg1, $arg2 = "") {
    if (Bedingung)
        Anweisung;
    return $val;
}

Die PEAR Anhänger haben auch eine andere Auffassung wie man
Funktionsnamen schreiben soll. Für die built-in Funktionen in PHP
geht die Richtung immer mehr in Richtung Kleinbuchstaben und als
Trennzeichen zwischen den einzelnen Wörtern wird ein ´_´ Zeichen
benutzt.

-Egon
--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de