AW: [php] while problem

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 2 Sep 2001 13:01:23 +0200

Hallo Daniel, hallo Liste,

Daniel Teixeira/Beasts Associated schrieb am 02.09.2001 um 10:42 unter anderem:

> Zwar holt ein select-Befehl alle Zeilen, jedoch bewirkt der Befehl
>         $m_desc  =  mysql_fetch_row($result);
> nur, daß eine Zeile der Variable $m_desc verwiesen wird. Wenn du alle Zeilen
> haben willst,
> musst du diesen Befehl schon in die while Schleife einbauen, wie zum

>     echo "$m_desc[$i] - $m_desc[1] $m_desc[2] $m_desc[3] <br>";

Gut, das habe ich zwar gewusst aber nicht wahrhaben
wollen.

Ich hatte eigentlich vor mit obengenannter Query erst
mal alle Module in ein mehrdimensionales array
einzulesen

 Wenn $m_desc quasi das Zeilenarray ist, wollte ich
 diese Zeilenarrays noch mal in ein array stecken um
 dann alle Zeilen in diesem Array abrufen zu können.

 so dass eine Anzeige von irgend einem Modul und dessen
 eigenschaften möglich wäre.

 Also zeige Inhalt Array Modul4
   echo "$m_desc[4] - $m_desc[1] $m_desc[2] $m_desc[3] <br>";

Aber was ich auch angestellt habe, das Array $m_desc
bekomme ich nicht in ein Array names $module rein.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive