[php] GD-Lib unter WAMP

Wolfgang Drews php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Sep 2001 01:15:46 +0200

> Ich würde gerne die GD-Library (http://www.boutell.com/gd/) aus meinem
> WAMP-System installieren...
> Kann man das überhaupt?
> Und wenn ja, wie? Ich blickk bei der Documentation nicht so ganz
> durch :)

die GDlib.dll ist normalerweise bei den Windows-Versionen von PHP dabei.
Entweder http://www.php4win.com/ ansteuern (da gibts aber glaube
ich im Moment nur eine relative buggy 4.0.7-dev Version), oder direkt
auf php.net, da gibts die 4.0.6 Version für Windows:
http://de.php.net/downloads.php. Die Extension ist jedenfalls bei beiden
dabei, musste eben nur entkommentieren in der php.ini.

Somit kannst du dann auch via PHP alles damit machen, was man mit
PHP+GDlib eben so machen kann. Oder hab ich dich jetzt falsch
verstanden?

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages: http://www.dynamicwebpages.de
Scripte, Tutorials, Installation, Bücher, BestofGML, Manual, Links uvm.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive