[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_32000_eintr=E4ge?=

[php] RE: [php] 32000 einträge

Wolfgang Drews php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Sep 2001 10:56:13 +0200

> ich soll eine datenbank aufbauen mit 32'000 einträgen von schallplatten.
> also es geht um ein plattengeschäft. sie wollen pro platte den
> namen, artist label preis und land eingetragen haben.
>
> ich habe noch nie eine so grosse datenbank gemacht. ist das mit mysql
> lösbar? oder ist das zuviel für mysql?
>
> reicht da ein serverplatz mit 50 MB?

1. Ja, das ist mit MySQL lösbar.
2. Wenn du weisst, wie groß der durchschnittliche Datensatz ist,
   dann kannst du dir das selber ausrechnen.
	name VARCHAR, Länge der Zeichenkette + 1 Byte (Längenspeicher)
	 - also max 255 + 1 Bytes
	artist, land, lable dto.

	preis FLOAT, 4 Bytes (bzw. DOUBLE 8 Byte)

	falls du noch nen künstlichen Primärschlüssel nutzt:
	MEDIUMINT, 3  Byte

	alles x 32.000

Viel Spass beim rechnen ;)

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages: http://www.dynamicwebpages.de
Scripte, Tutorials, Installation, Bücher, BestofGML, Manual, Links uvm.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive