[php] Flash + PHP

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 21:01:49 +0200

Hallo Lars, hallo Liste,

Lars Wolff schrieb am 04.09.01 um 18:34 unter anderem:

> Nö, Flash, bzw. *.swf mit PHP erstellen... und PHP-Scripte aus Flsh
> nutzen dürfte ja kein Problem sein... das wo ich mir nicht sicher bin
> ist eine bestehende SWF DAtei mit PHP zu erweitern, dynamisch versteht
> sich... das Problem ist wohl die Zeitverzögerung, also bsp:

> Form-Daten an PHP-Script, dieses generiert dann nen DANKE swf und denn
> dann im laufenden Film importieren... habs selbst noch nie probier...
> aber für sowas gibts ja auch GENEREATOR.

Hmm, also mit php ein Flash zu erzeugen, weiss ich grad
kein sinnvolles Beispiel. Aber aus Flash heraus ein
php-Skript ansprechen das zB. Daten aus DB ausliest,
die dann wieder in Flash importiert angezeigt werden.

Das macht sinn. Ein dynamisches GIf erzeugen, o.k. aber
ein Dynamisches Flash macht nur wegen der Vektorgrafik
sinn. Also Schrift mit 25 pkt Größe oder so.

> Wenn Du mal im Handbuch guckst, siehst Du, dass man mit diversen SWF
> Funktionen SWF-Filme erstellen kann.

Sicher kann php das, nur obs das bringt. ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive