[php] emailadresse existent

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Sep 2001 14:42:11 +0200

Hallo Stefanie, hallo Liste,

Stefanie Wrobel schrieb am 05.09.2001 um 14:25 unter anderem:

> ich vermute, die antwort ist nein, aber: Gibt es einen Möglichkeit, zu
> checken, ob eine Emailadresse existiert ohne eine mail hinzuschicken?

> Hintergrund des ganzen ist ein automatischer Emailversand... leider sind
> viele unserer Adressen fehlerhaft, da sie am Telefon aufgenommen werden. Ich
> möchte einen Emailversand programmieren, die falschen Emailadressen möchte
> ich in eine mysql-Tabelle ablegen.... Hat jemand eine Idee?

Schau mal hier:
http://www.agathos.net/skripts/email_validierung.php
http://www.agathos.net/skripts/email_validierung.phps

Da hast Du die normale Überprüfung auf gültige Zeichen
und die bereits angesprochene MX Eintrag-Überprüfung.

Das ist natürlich nicht hundertprozentig, aber es hilft
schon mal sehr weiter.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive