[php] Dynamische Veriabeln

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Sep 2001 16:48:48 +0200

>recht_d,recht_f werden der funktion =FCbergeben in der funktion soll nun=
 den
>variabeln den wert zugewiesen werden so wie oben aufgezeichnet.
Also, ich  begreif's immer noch nicht, Deine db enth=E4lt offenbar
=46elder recht_d und recht_f, per SELECT l=E4=DFt Du Dir die f=FCr einen
bestimmten id ermitteln, und nun?

<ungetestet>
while($abfragea=3Dmysql_fetch_array($abfrage))
	foreach($felder as $feld) ${$feld}[] =3D $abfragea[$feld];
</ungetestet>

erzeugt die eine Rehe arrays mit den Werte der Abfrage, wobei die
Variablennamen der arrays den Schl=FCsselnamen der db entsprechen.
--=20
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive