[php] messager/chat anregungen?

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 06 Sep 2001 09:31:42 +0200

Morgen!

> hallo und guten morgen allerseits!

> ansich habe ich soweit alles im griff, jedoch stört mich
> noch eine kleinigkeit. und zwar das abfragen neuer
> nachrichten.
>
> momentan löse ich das mittels eines meta refreshes, aber
> das muss doch auch noch eleganter gehen oder?
> eventuell kennt ja auch einer eine möglichkeit mittels
> eines java servlets/applets den client über neue kunde
> zu informieren?
>
> ich wäre für anregungen und vorschläge oder auch links
So was kann man doch glaube ich mit Server-Push machen, oder?

Der Server drückt dem Browser quasi in einem Bestimmten Zeitintervall
einen neue Datei aufs Auge...

Ich weiss aber selsbt nciht genau wie das geht, würd mcih aber
interessieren.

ciao

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive