[php] Parser

Holger Faustmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 06 Sep 2001 12:22:10 +0200

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde speichert Texte, mit meinem Mini-Admin-Tool
in einer MySQL-DB.

Ein Text ist z.B: ein Jobangebot.

Nun moechte der Kunde eine Adressverwaltung haben,
indem er seine einzelnen Filialen abspeichern kann.
- no problem -

Der Wunsch:
Der Kunde will innerhalb des Textes eine Adresse
ausgeben, z.B:

<beispiel>
Jobangebot - Kaufmann

Text
Text

Bewerben Sie sich bitte bei:
<? get_address(16); ?>
</beispiel>

Das Beispiel funktioniert natuerlich nicht wie gewollt,
da der Parser den Text ausgibt und die PHP-Anweisung
ignoriert.

Wie bringe ich jetzt meine LAMP-Umgebung dazu PHP
auszufuehren? Natuerlich darf nur ausschliesslich
diese Funktion ausgefuehrt werden und nicht
jede beliebige PHP-Anweisung (wegen der Sicherheit).

Gibt es fuer mein Problem eine fertige Loesung oder
Loesungsansaetze oder muss ich mir einen Parser
schreiben, der meine eigenen Befehle versteht und
interpretiert?

Gruss
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive