[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Zugriffe_z=E4hlen?=

[php] Re: [php] Zugriffe zählen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Sep 2001 12:27:35 +0200

Hi Andreas,

> Ich suche eine Lösung, die Bild und Seitenaufrufe meiner HP
> genau zu zählen, so wie es ivw.de macht. Es muß also was sein,
> das trotz Caches bei mir einen Zähler erhöht.
> Wie mache ich soetwas?
IVW-Mitglied werden... ;-)

mal im Ernst, den Browser-Cache kannst Du nicht 'umgehen'.
Wenn ich mir die Seite 999 mal hier local ansehe, wer soll
das zaehlen, vielleicht bin ich ja auch gerade offline(?!)

IVW wertet ganz simpel das Server-Logfile aus.
Seinen Ruf begruendet es, durch seine 'Unanhaengigkeit',
so wie ein Schiedsrichter im Sport, weiter nix...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.