[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_2_Select_Abfragen_zusammenf=FChren?=

[php] Re: [php] 2 Select Abfragen zusammenführen

Tobias Hovorka php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Sep 2001 19:02:59 +0200

> na jedenfalls hab ichs noch nicht so richtig verstanden was du willst ...
Hi Tobias!

Also es ist so:

ich hab eine Tabelle mit dem Kategorie Namen und eine ID
Die Unterkategorien sind einer IS zugeordntet.
Jede Kategorie kann N Untekategorien haben.

Ich möchte zu jeder Kategorie alle Unterkategorien mit auslesen,
in einer einzigen Abfrage, da ich zu zeit für jede Kategorie
noch eine extra abfrage mach um die Unterkategorien zu bekommen.

Ich denk mal eine Abfrage die mir alles gibt frisst nicht so viel
Resourcen, oder?

Gruß Tobias