[php] Download von Bildern

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 07 Sep 2001 11:09:01 +0200

Hi!

> ich arbeite gerade an einem System, mit dem man sich Bilder in verschiedenen
> Auflösungen runterladen kann.
> Gibt es eine ELEGANTE Möglichkeit in PHP beim Anklicken eines Bildes ein
> Speichern-Dialog aufzurufen und nicht das Bild anzeigen zu lassen?
>
> Ich könnte sie natürlich als Zip-Dateien ablegen, aber das find ich nicht
> elegant :-)
Ich denke das müßte mit einer Header funktion gehen, Du mußt dem Browser
nur noch klarmachen, dass er das Bild speichern muss, weil er es nicht
als ANZIEGBARESFORMAT kennt... dazu müßtest Du dann einen mime-type
senden der sowas ist wie x-image.

Allerdings, bin ich mir nicht sicher wie das genau geht... aber das
weiss bestimmt wer...

Und was ich mir vorstellen könnte, ist das dann im Speichern Dialog feld
nicht mehr DATEINAME.SUFF steht sondern nix, oder ohne SUFF...

Hoffe es hat was geholfen...

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive