[php] Download von Bildern

Thilo Haas php_(at)_phpcenter.de
Fri, 07 Sep 2001 14:45:51 +0200

Ich glaub, ich seh' den Wald vor lauter B=E4umen nicht!
Das sind alles sehr hilfreiche Tips, aber irgendwie funzt es einfach nicht.

Ich setzte mein MIME-Format mit einer Header-Funktion. z.B.

    header("Content-Type: application/irgendwas");

Das ist so weit klar... Hauptsache der Browser erkennt es nicht als JPEG, d=
er es sonst anzeigen w=FCrde... OK, verstanden.

Dann sage ich noch, dass es als "bild.jpg" gesichert werden soll:

    header("Content-Disposition: attachment; filename=3Dbild.jpg");

Und schlie=DFlich schicke ich die Bilddaten hinterher:

    readfile($bild_path);

Aber leider klappt das nicht! Es erscheint ein nicht gefundenes Bild. Wenn
ich dieses wiederum speichere, dann l=E4d er mir das gew=FCnscht Bild runter...
:-(

Danke f=FCr Eure Hilfe...

Thilo Haas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive