Re[4]: [php] serverpush ???

Thomas Eisenbarth php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 17:03:35 +0200

hallo!

urd> eisenbarth_(at)_planet-design-don.de wrote on 07.09.2001 16:31 Uhr:

> [...]

urd> korrektur: das ist imho kein echter server-push, sondern einfach eine
urd> "neverending-html-page" (nehme ich mal an, weil giga grad einen
urd> perl-skript-fehler bringt)

also das chat-system basiert auf pure-java, die community auf jsp...
perl?? :)

urd> beim "echten server-push" wird das objekt (html-seite, bild) mit dem
urd> neuen inhalt ueberschrieben, also komplett neu angezeigt.

überschrieben? und das nennt sich server-push?
ich war der festen überzeugung chat-systeme, wie das genannte, würden
auf server-push basieren, da wird aber nichts nochmal gesendet, was
btw. performance-technisch auch ein schuss ins knie wäre.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Eisenbarth

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive