[php] OT - suche Unterst=?ISO-8859-1?B?/A==?=tzung (PHP ev. auch Perl und C)

[php] OT - suche Unterstützung (PHP ev. auch Perl und C)

Oliver Hummitzsch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 09 Sep 2001 12:10:14 +0200

Hallo Listies

Ich
...(38) wohne in Hamburg, bin hauptberuflich in der Druckvorstufe
beschäftigt und befasse mich nebenberuflich mit webdesign, wobei mein
Schwerpunkt auf der client-Seite liegt, also html, Javascript, Flash...

Mein Problem
...ist meine große Unkenntnis in Sachen Servertechnologie, Datenbanken und
Programmierung.
In Zusammenarbeit mit einem Bekannten wollte ich dennoch einige Projekte
angehen, wobei wir uns eigentlich sehr gut ergänzt haben; er war der
Programmierer und ich der Gestaltende. "War" muß ich deswegen sagen, weil
dieser Bekannte sich vor zwei Wochen selbst getötet hat. Abgesehen von dem
persönlichen Verlust, den das für mich bedeutet, sitze ich jetzt auf einem
Haufen angefangener und halbfertiger php-scripte, von denen ich bestenfalls
ansatzweise etwas verstehe.
Die Lektüre zweier PHP-Bücher, die ich mir jetzt besorgt habe, hat mich zu
der Erkenntnis geführt, daß PHP furchtbar mächtig ist und einiges an
Grundwissen und Erfahrung voraussetzt, was ich nicht habe, so daß ich mich
dem Thema einfach nicht gewachsen fühle.

Meine große Hoffnung
...ist die, jemanden zu finden, der Zeit und Lust dazu hat, sich der
Hinterlassenschaft meines Bekannten anzunehmen und einige private,
voraussichtlich aber auch professionelle geschäftliche Projekte mit mir
zusammen in Angriff zu nehmen bzw. fortzuführen.
Die Arbeit mit meinem Bekannten basierte auf dem Prinzip "eine Hand wäscht
die andere", und natürlich würde ich gerne auf dieser Basis weitermachen.
Selbstverständlich bin ich aber genauso dazu bereit, konkrete und
professionelle Arbeit entsprechend zu bezahlen.
Ansonsten steht eine Domain zum "rumtoben" zur Verfügung (bei "hosteurope"
ehemals "one-2-one" gehostet).

Wer Interesse an weiteren Details hat, schreibe mir bitte per PM an
oh_(at)_netwaerts.de.

Viele Grüße
Oliver H.

Netwärts - Oliver Hummitzsch