AW: [php] Nested Set Tree grafisch darstellen

AW: [php] Nested Set Tree grafisch darstellen

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 09 Sep 2001 12:39:24 +0200

Am Sun, 9 Sep 2001 08:41:57 +0200 (MEST) schrieb Thomas Schr=F6ter <SilentV=
oiceLE_(at)_gmx.net>:

> ich habe schon eine Funktion in der Klasse implementiert,welche mir in ei=
nem
> Array alle Parents einer Node liefert und zwar in genau einer DB-Abfrage.
> Ich m=F6chte allerdings auch mehrere Strukturen auf- und zu klappen k=F6n=
nen ?
> Ich mein im Initialzustand lad'ich mir alle Childs vom root. Alle Nodes d=
ie
> Childs besitzen haben in der Datenbank ein entsprechendes Flag gesetzt un=
> bekommen ein +-Zeichen. Klick ich nun auf so ein +-Zeichen =F6ffnet sich =
> [...]

Ich wei=DF nicht, ob es bei der Gr=F6=DFe der B=E4ume, mit denen Du arbeite=
willst, praktikabel ist... aber hast Du schon mal =FCberlegt, einfach
einmal am Anfang, wenn der Baum initialisiert wird, _eine_
Monster-Datenbankabfrage zu machen, die die gesamte Struktur des Baumes
in ein multidimensionales Array l=E4dt und besagtes Array dann einfach
komplett =FCber die Session mitzuschleifen?

So w=E4ren auf jeden Fall keine weiteren Datenbankabfragen notwendig. Ob
das nun von der Performance besser oder gar ressourcenschonender ist,
vermag ich aber nicht zu sagen... ist nur so =B4ne Idee.

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/68879490, Fax: [+49](0)40/68879491

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive