[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_strasse_x_ist_in_der_N=E4he_von...?=

[php] Re: [php] strasse x ist in der Nähe von...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 9 Sep 2001 19:10:44 +0200

Hi Peter,

> Die Suche nach einer Lokation, die in der Umgebung von
> X km von einer angegebenen Strasse zu finden ist,
> realisiert man am besten ... ???
da faellt mir nur EINE moegliche Loesung ein:

Die PLZ-DB-CD von Post-direkt mit den Geo-Koordinaten
jedes Strassen-Mittelpunktes in Deutschland...
IMHO nicht im oeffentlichen Angebot erhaeltlich.
Was sich aber zwischenzeitlich geaendert haben kann.

Solltest Du Dir das Teil kaufen (Autos sind billiger)
kann ich Dir eine Suchmaschine dazu anfertigen, die im
Preis deutlich unter der Datenbank liegt...

Von einen Neueinsteiger werden dazu etwas erweiterte
Mathematik-Kentnisse vorausgesetzt, wenn der Fehler nicht
zu gross werden soll. Die Erde ist leider keine Kugel...

> Bin über Hinweise zu Literatur / Links etc. dankbar.
http://www.mapquest.de/
http://route.web.de

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769