[php] Formularproblem

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 9 Sep 2001 22:20:34 +0200

Hallo Kiri, hallo Liste,

Cyrill Schumacher schrieb am 09.09.2001 um 20:28 unter anderem:

> ein button oder ein select feld ???
select

> einfacher geht es mit:
> document.formname.action = "<?php echo $GLOBALS["PHP_SELF"]; ?>";
> document.formname.submit();
> target und action kann man dann noch vorher ändern.

> doch:
> <input type=button onclick="fsubmit()" name="abschicken">

> KEIN type=button
Das habe ich ja auch nicht geschrieben.

wenn ein Select-Field onChange(fsubmit();) ist, wird das hier
ausgelöst:

        function fsubmit()
           {
           document.forms[0].submit();
           }

So scheint er das Formular via "submit" zu versenden,
weil der die $globals nutzt. Allerdings bleibt so die
Variable $submit leer. Ist aber egal, dann prüfe ich
eine andere.
So funktionierts jedenfalls, warum werde ich später
nachlesen. Mit JS habe ich es nicht so.   ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive