[php] zeitgesteuertes upload

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 12:12:46 +0200

>ich möchte ein upload realisieren, das alle 5 min. wiederholt wird. die
>datei, die hochgeladen wird, hat immer den gleichen namen, so dass kein
>problem mit dem upload besteht.
>mein problem ist, dass mir im moment nicht einfällt, wie ich diesen
>'zeitplan' aufsetze.

habe ich gerade bei meinem produktmanager eingebaut.
ein hintergrundspeichern in einem best. interval.

aber im prinzip kannst du es so machen:
####################################
function sendEditForm(){

  asi = prompt("Bitte geben Sie das Interval in Minuten
an:",AutoSaveInterval);

  if( asi > 0 ){
   AutoSaveInterval = (asi*60)*1000;
   sefaktiv = window.setInterval("sendEditFormsave()",AutoSaveInterval);
   document.editform.autosavebutton.value = 'AutoSave aktiviert - '+asi+'
min.';
  }
}

function sendEditFormsave(){
  document.editform.target = 'frameautosave';
  document.editform.submit();
  return true;
}

als frame target gibst du entweder einen IFRAME an oder einen anderen
frame. ich habe das mit einem iframe gemacht, das fällt nicht auf.

kiri
8307 305 165 1781

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive