[php] Namen einer übergebenen Variablen ermitteln

[php] Namen einer übergebenen Variablen ermitteln

Tobias Stursberg php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 14:01:42 +0200

Hallo Liste,

bitte steinigt mich nicht, es klingt alles ziemlich unlogisch doch
diese Frage bzw. dieses Problem beschäftigt mich schon seit Tagen und
raubt mir jeglichen Schlaf...

Gibts irgendne Funktion die mir den Namen der Variablen rausgibt die
ich übergeben habe?

also funktion($variable) gibt mir "variable" zurück, funktion($test)
sollte mir "test" ausspucken...

Gibts sowas oder bin ich total bescheuert geworden? ;-)

Auf viele nützliche Antworten freut sich
Tobi,

--

Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als
das Autofahren

Tobias Stursberg
Heiglhofstr.66
81377 München