[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Namen_einer_=FCbergebenen_Variablen_ermitteln?=

[php] Re: [php] Namen einer übergebenen Variablen ermitteln

Leonhard Holz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 16:03:45 +0200

Hallo Liste,

> also funktion($variable) gibt mir "variable" zurück, funktion($test)
> sollte mir "test" ausspucken...

das ist meiner Meinung nach physikalisch unmöglich. Beim Funktionsaufruf
werden die Werte der übergebenen Variablen auf den Stack geschoben, die
aufgerufene Funktion holt sie wieder vom Stack, es ist dann nicht mehr
nachvollziehbar aus welchem Speicherbereich die Werte kamen. Wenn PHP das
nicht irgendwie protokolliert (ich wüßte aber keinen Grund warum es das tun
sollte), ist es nicht möglich.

Gruß,
Leo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive