[php] Kategorieverwaltung

Tom Malek php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 17:16:34 +0200 (CEST)

This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
this format, some or all of this message may not be legible.

--=_NextPart_Caramail_0190841000134989_ID

hi,

ich habe die Frage schon mal gestellt allerdings noch keine
wirklich brauchbare Antwort bekommen.

Ich bin ziemlicher Newbie,habe aber vor mehrere
Kategorien/Unterkategorien in einer mySQL-Tabelle zu
verwalten. Leider wei=DF ich absolut nicht wie ich das nun am
effizientesten realisieren kann.
Einige haben hier schon von diesem Nested Set Model geredet
und das erscheint mir daf=FCr auch recht geeignet. Skripte
die ich im Netz gefunden haben machen leider nicht wirklich
das was ich will,da es teilweise Funktionen sind welche
sich rekursiv aufrufen und bei einem ziemlich gro=DFen Baum
unmengen von Datenbankabfragen senden.Das kann es ja nicht
sein! Wenn ich es mit dem Nested Set Model verwalte kann
ich mir mir beispielsweise mit einer DB-Abfrage alle
Unterzweige eines Zweigs ausgeben lassen. Da ich meinen
Baum aber gern Explorer-like auf einer Webseite darstellen
m=F6chte w=E4re das auch recht hinf=E4llig, da ich ja unz=E4hlige
DB-Abfragen in einem Rutsch starten m=FCsste um den
kompletten Baum zu lesen.
Sinvoll ist es deshalb sicherlich eine DB-Abfrage f=FCr
jeden Zweig zu starten. Doch wie merke ich mir was alles
schon offen ist und wie stelle ich das am besten dar.

Tom

Firemail - Ihr Briefkasten im Web. Einfach, schnell, sicher. - http://www.firemail.de

--=_NextPart_Caramail_0190841000134989_ID--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive