[php] Zeitgesteuerter Cache ?

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 17:28:05 +0200

Hi,

kann der PEAR-Cache auch zeitgesteuert arbeiten, d.h. er sieht das der
gecachte Datensatz x Minuten alt ist und führt den festgelegten Code aus und
ansonsten holt er sich das Ergebnis aus der Datenbank? Mir geht es darum
eine "Wer ist online" - Liste in den Cache zu legen, da minütlich sehr oft
darauf zugriffen wird und damit spare ich mir eine größere SQL-Abfrage.

Geht das mit dem Pear-Cache und kann ich den auch ohne Probleme bei Puretec
zum Einsatz bringen, habe da schon einige Tutorials drüber gelesen aber
nichts so richtiges gefunden....

Oder gibts da Alternativen? (Kostenlose...)

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive