[php] PHPLIB, DB-Class

Alexander Weber php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Sep 2001 08:10:47 +0200

Guenther Theilen wrote:
> In der DB-Klasse werde die connections mit pconnect() geöffnet. Führt
> dies dazu, daß ich irgendwann soviele offene Verbindungen habe,
> daß MySQL in die Knie geht?
> Sollte man deshalb hier besser connect() nehmen? Oder kann das zu
> anderen Problemen führen?
Nimm auf jeden Fall connect. Vor allem, wenn es sich um eine größere
Seite mit vielen Besuchern handelt, mit pconnect kannst Du Dir schnell
den ganzen Speicher zumüllen, da die Verbindungen nicht automatisch
geschlossen werden und ob wirklich jeder User dort landet, wo eine
Verbindung manuell geschlossen wird, weiß man auch nicht unbedingt.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive