[php] Re: chown und chgrp

Hans Jansen php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Sep 2001 14:20:26 +0200

From: "Mathias Meyer" <meyer_(at)_mediaworx.com>

> Ersteres kann nur als root zuverlaessig machen AFAIK
Leider bin ich kein root. Warum hat man diese Möglichkeit in PHP eingebaut?
Normalerweise ist man ja nobody.
> , also wirst du
> dafuer kaum ne Chance haben, dass ordentlich hinzukriegen,
s. o.
> und zweiteres
> geht nur, wenn der User, unter dem der Webserver laeuft, Mitglied der
> Gruppe test2 ist.
Also, der Webserver ist nobody in nogroup. Ich habe eine Datei, die
nobody:nogroup gehört und möchte diese mit PHP einem anderen User zuordnen.
Dieser User ist auch in einer anderen Gruppe. Ist das mit PHP möglich und
wenn ja wie?

Danke,
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive