[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Aufteilung_der_Datens=E4tze?=

[php] AW: [php] Aufteilung der Datensätze

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 13:01:03 +0200

Aloha,

> Von: 	Irani Amir[SMTP:Amir.Irani_(at)_START.de]
>
> ich habe das Problem das die Datensätze die ich aus der DB bekomme =
über
> 1000
> liegen.
>
> ich habe mal gesehen (bei PhpMyAdmin zb) das man die Datensätze =
aufteilen
> kann auf mehrere Seiten.
>
> Also 1-40 auf der ersten Seite . 41- 81 auf der zweiten Seite usw...

a) schau ins MySQL - Manual --> Select syntax --> LIMIT

> wie kann man sowas am geschicktesten programmieren ??

b) schau in den Quellcode von PhpMyAdmin wie sie das Programmiert haben.

> hat man da etwas N Seiten die man programmieren muss ???

Nein eine, der übergibst du jedesmal den Offset ab wo angezeigt werden soll.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive