[php] MIME-typen

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 14:22:04 +0200

Jean Fiedler wrote:
> [...] bei jpeg`s ist dieser nicht
> wie ich zuerst dachte "image/jpeg" sondern "image/pjpeg" !

bedank dich bei MicroSoft, das ist ein Explorer-'Feature'

> Was hat das p zu bedeuten?

'progressive', d.h. ähnlich wie bei GIF ist eine schrittweise
verfeinerte Darstellung wärend des Downloads möglich

> Ist der Mime-Typ von allen jpeg`s "image/pjpeg"
> oder gibt es noch andere?

eigentlich ist es image/jpeg für normale
und image/pjpeg für progressive, IE nimmt das
aber nicht so genau und behauptet immer pjpeg

da software, die mit den neueren progressive Jpges
klarkommt auch alt lesen kann ist das nicht wirklich
schlimm, aber schon ein wenig armselig für einen
Laden dieser größe ;)

> Die gleiche Frage gilt übrigens für gif`s!

GIF ist immer image/gif

--
Harmut Holzgraefe        hartmut_(at)_six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive