[php] RegExpr.

Heiko Huvermann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 18:18:44 +0200

Hallo Liste,

mein Programm lie=DFt Dateien in eine Variable $text ein und durchsucht=
 diese=20
dann nach nach bestimmten Variablen, z.B.

beispielvariable =3D "Irgendein Text";

parsetext($text,"beispielvariable") lifert dann "irgendein Text" zur=FCck.
Ok die nachfolgende funktion macht das, aber mich st=F6rt, da=DF dann=
 unbedingt=20
ein leerzeichen vor und nach dem Gleichzeichen vorhanden sein mu=DF,=20
irgendwie bekomme ich es nicht hin, da=DF zwischen Variable und=
 Gleichzeichen=20
kein, oder beliebig viele Leerzeichen stehen d=FCrfen.

function parsetext ($text,$varname) {
$res =3D "";
if (eregi("($varname =3D \")([^\"]*)\"",$text,$reg)) {
	$res=3D$reg[2];
	}
return $res;
}