[php] template.inc der PHPLIB

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 22:35:07 +0200

Frank Schnaue wrote:
> hallo,
> die template.inc - Klasse der PHPLIB erlaubt die Verwendung von
> dynamischen Blöcken.
> Leider habe ich Schwierigkeiten mit einer dynamischen Tabelle, die
> eine Reihe als Überschrift und darunter Inhalte aus einer DB
> darstellen soll. Die Überschrift soll jedoch nur einmal erscheinen,
> unabhängig von der Anzahl der gefundenen Datensaetze.
[..]
> Hat jemand eine Idee dazu?

Warum hast Du denn die Überschrift auch innerhalb des Block stehen, der
wiederholt wird? Schreibs halt davor. Oder mach ein Konstrukt, das
folgendermassen aussieht.

<!-- BEGIN x_table -->
    Überschrift
  <!-- BEGIN x_row -->
      Wiederholungsteil
  <!-- END x_row -->
<!-- END x_table -->

Dann hast Du auch nur eine Tabelle, und nicht viele Tabellen
untereinander.
Wiederholen darfst Du natürlich nur den x_row-Block.
Den x_table-Block brauchst Du nur, wenn Du z.B. die komplette Tabelle
(incl. Überschrift und allem) killen willst, wenn sie keinen Inhalt hat.

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive