[php] PHPLIB und Templates

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 22:52:53 +0200

Hallo Liste,

eben kam schonmal eine Frage zu Blöcken in der PHPLib. Damit komme ich
auch nicht ganz klar.
Werden Blöcke zwangsweise geparst, oder nur dann, wenn man den
Parse-Befehl gibt?
Ich möchte nämlich in einer Seite, die aus einem Template erstellt wird,
bestimmte Felder nicht ausgeben, für z.B. ein Menü
Ist man eingeloggt, wird der Link "einloggen" nicht angezeigt, ist man
ausgeloggt, andersrum. Okay, das könnte ich mit einer Variablen lösen,
aber mich interessiert das Prinzip.
Ginge es, dass man einen Block um den ersten Link setzt, und diesen nur
bei Bedarf ausgibt?
Beispiel:
<!-- BEGIN einloggen -->
<!-- END einloggen -->

Ist man bereits eingeloggt, muss obiger Block natürlich nicht geparst
werden. Geht das, oder wird der Block auf jeden Fall einmal geparst?
Natürlich sind Blockstrukturen normal nicht für den Zweck da, aber was
besseres ist mir nicht eingefallen. Und die Templates aus extra Dateien
zu laden ist zu aufwändig und wird langsam.

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive