[php] Mehrfachaufruf von session_start()

[php] Mehrfachaufruf von session_start()

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 11:25:55 +0200

Hallo allerseits...

ich frage mich gerade, was PHP macht, wenn ich mehrfach hintereinander
session_start() aufrufe.

Problem: Ich schreibe ein Skript, welches von einem anderen Skript
included wird, auf das ich aber keinen Einflu=DF nehmen kann. Dieses
andere Skript k=F6nnte m=F6glicherweise schon eine Session aufgemacht haben=
,
mu=DF aber nicht.

Bisher habe ich mir dann mit einem eigenen session_start() - Aufruf
geholfen, wei=DF aber nicht, ob das Nebenwirkungen hat.

Ich hatte schon mal versucht, eine Abfrage zu machen, ob schon eine
Session gestartet ist:

if (session_id() =3D=3D FALSE)
{
 session_start()
}

=2E..das funktioniert aber nicht.

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/6887949-0, Fax: [+49](0)40/6887949-1

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive