[php] Funktion "entladen"

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 20:40:27 -0400

hi!

> require_once()    und
> include_once()    ?

So wie ich das verstehe hat er *mehrere* Dateien, die gleichnamige
Funktionen einsetzen (right?), sozusagen PlugIns.

Eventuell hilft hier eval() weiter, bin mir nicht sicher. Wenn nicht, dann
musst du die Dateien halt völlig getrennt vom Script ausführen. Entweder,
indem du sie mit fopen('http://....','r') über den Webserver einbindest,
oder mithilfe von exec('/usr/bin/php script.php') ausführst.

Letztere Methode würde ich bevorzugen, wenn du begrenzten Traffic hast, da
es sonst sein kann, das dein Provider dir den Extra-Traffic mit anrechnet.
Das waren bei uns mal bei einem gesamttraffic von etwa 600MB glatte 200MB,
nur durch das inkludieren eines Perl-Newsscript.

cu, Roland Tapken
--
<========{ tapken_(at)_engter.de }========>
    /"\