Re[2]: [php] Telnet Verbindung mit PHP

Marc Linke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Sep 2001 10:46:55 +0200

Hi,

Am Freitag, 14. September 2001 um 10:27 schrieben Sie:

HH> sollte mit fsockopen($hostname,23 /*telnet-port*/) gehen,
HH> lesen und schreiben geht dann mit fread() und fwrite()
HH> und beenden der verbindung mit fclose()

Sicher das das geht?

Die Frage ist ja vor allem was Sende ich dann?

Mit einem Telnet client passiert folgendes:

---
RCVD WILL ECHO
SENT DO ECHO
RCVD WILL SUPPRESS GO AHEAD
SENT DO SUPPRESS GO AHEAD
RCVD DO SUPPRESS GO AHEAD
SENT WILL SUPPRESS GO AHEAD

Enter Login:
---

Das emuliere ich in PHP so:

---
$foo=fgets($fp,3);
$z=chr(255).chr(252).chr(1);
fputs($fp,$z);

$foo=fgets($fp,3);
$z=chr(255).chr(252).chr(3);
fputs($fp,$z);

$foo=fgets($fp,3);
$z=chr(255).chr(251).chr(3);
fputs($fp,$z);
---

Danach kommt vom Server aber nur noch ein
CR LF und das wars. Also nicht "Enter Login:"
wie mit einem Telnet client. Was mache ich hier falsch?
Was fehlt noch damit er weiter macht?
Oder geht fsockopen in diesem Fall garnicht?
(Weil das gleiche Ergebnis bekomme ich auch wenn ich
einfach nur fgets mache und garnichts sende)

danke.