[php] Datenexport von WEB-DB in Intranet-DB

[php] Datenexport von WEB-DB in Intranet-DB

Markus Nemetz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Sep 2001 12:55:54 +0200

Hallo!
Ich habe folgendes prinzipielle Problem: In meiner Firma sollen
Dienstleistungsscheine direkt beim Kunden via Webanwendung erstellt und
ausgedruckt werden k=F6nnen. Die daf=FCr ben=F6tigten Daten werden aus =
einer
Datenbank am Firmenserver entnommen. Darin werden in der =
Auftragstabelle die
eingegebenen Daten gespeichert.
Zur Weiterverarbeitung (Buchhaltung, Rechnungsstellung, etc.) sollen =
die
Daten aus der Auftragstabelle der WEB-DB an die Firmen-DB gesandt =
werden.
Diese beiden DBs sind aus Sicherheitsgr=FCnden getrennt, zumal die =
Firmen-DB
f=FCr weitere Anwendungen zur Verf=FCgung zu stehen hat =
(Lagerverwaltung, ...).
Der Datentransfer zwischen WEB-DB und Firmen-DB soll nach Wunsch der
Firmenleitung zun=E4chst manuell aktiviert werden k=F6nnen, sp=E4ter =
automatisch
alle zwei Stunden von sich gehen. Meine Aufgabe als der allm=E4chtige
Administrator ist nun, eine Anwenmdung zu programmieren, welche dies
erf=FCllt.
Meine Vorstellung ist, die Daten in CSV zu =FCberf=FChren und diese =
dann in die
Eingangstabelle der Firmen-DB (auch MySQL) einzuf=FCgen. Auf dem =
MS-DOS-Shell
klappt dies auch, aber ich m=F6chte eine PHP-Anwendung daf=FCr =
programmieren.
Dazu stelle ich mir vor:
1. =DCberf=FChrung der Daten in CSV (Ausgel=F6st durch Button, =
PHP-gesteuerte
Ausf=FChrung)
2. Speicherung der Daten in einer Datei
3. =DCberf=FChrung dieser Daten per import in die Eingangstabelle
Ist dies m=F6glich? Wenn ja, wie? Ich bitte um Vorschl=E4ge!

Mit bestem Dank im Voraus
und stillem Gedenken an die Opfer vom Terror
*betroffen und sprachlos bin*

Markus Nemetz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive