[php] Datenexport von WEB-DB in Intranet-DB

[php] Datenexport von WEB-DB in Intranet-DB

Jochen Kaechelin php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Sep 2001 14:02:18 +0200

> 1. Überführung der Daten in CSV (Ausgelöst durch Button,
> PHP-gesteuerte Ausführung)
> 2. Speicherung der Daten in einer Datei
> 3. Überführung dieser Daten per import in die Eingangstabelle
> Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Ich bitte um Vorschläge!

Wir machen es etwas anders:

Wir rufen unter einem lokalen WAMP-System mit dem Befehl
"at" (entspricht CRON JOB) eine Script auf dem Server auf:

<?
  system("/usr/bin/mysqldump ........
?>

Dann wir eine lokale .bat-Datei gestartet:

FTP-Funktionen, die sich die gedumpte Datei online absuagen
..
mysql -uXX -hlocalhost XXX  < c:\REMOTE_DB_DUMPS\ek_remote_dump.sql

..und siehe da, wir haben eine Kopie der Online-Datenbank im
lokalen Netz und können nun beliebig damit arbeiten.

Suchst Du sowas?

--
WA-P:internet - Jochen Kaechelin
Programmierung - Beratung - Hosting